AUS DER REGION  FÜR DIE REGION!
®
Imkerei Stunz
Patrick Stunz … Imker aus Leide Im Jahr 2015 startete ich schon als Schüler mit den ersten Bienenvölkern. Statt eine Fremdsprache zu lernen, entschied ich mich in der 9. Klasse für das Wahlpflichtfach Naturwissenschaften und traf dort im Schulgarten an der Sontraer Jahnstraße den Lehrer Jörg Frenzel, der selbst ein Bienenfreund war und auf anschauliche Art und Weise seinen Bienstock für Schüler hegte und pflegte. Daraufhin habe ich meine eigenen Bienvölker gezüchtet. Mit viel Unterstützung von Opa Manfred und Weiterbildung optimierte ich seine Zucht und erhöhte die Zahl seiner Bienenvölker. Dabei setze ich auf die Magazinbeute, getreu dem Imker und Bienenwissenschaftler Gerhard Liebig, dass man mit mehreren Zargen die Raumgröße der Magazine immer wieder an die Völkerstämme anpassen kann. Somit ist die Zucht flexibler und effizienter und ein besseres Reifen des Honigs kann ermöglicht werden. Ich lege auch großen Wert darauf, dass durch mehrfaches Umrühren des Honigs alle Kristalle zerkleinert werden und dadurch auch nicht so süß ist, eher ein bischen herber. Mittlerweile bin ich 2. Vorsitzendender des Imkervereins in Sontra. Da meine Heimat Sontra-Ulfen ist, hat Edeka Liese aus Ulfen meinen Honig auch im Sortiment. Mein Studium absolviere ich in Kassel und kann deshalb auch auf dem Weg nach Kassel Edeka Märkte beliefern.
Patrick Stunz – Imker aus Leidenschaft
Patrick Stunz Im Kreuzchen 23 36205 Sontra-Ulfen Telefon 05 6 53 - 87 81 imkerei-ulfen@outlook.com
In diesen Märkten erhältlch